Draußen wird es wärmer, der Himmel zeigt sich immer öfter azurblau, die Vögel fangen an zu singen und man lässt die Jacke immer öfter am Haken hängen. Höchste Zeit sich darüber Gedanken zu machen, was man im Sommer so anstellen könnte. Ich mach es kurz, ich habe vor ein paar Wochen schon meine Flüge nach Island gebucht. Ich hatte lange Zeit hin und her überlegt, wo es denn diesen Sommer hingehen soll: Sarek, Jotunheimen, Grönland oder mal in Richtung Süden…aber letztendlich habe ich mich für Island entschieden. Ich war noch nie in Island und allein das ist schon unglaublich. Es ist einfach an der Zeit, dass ich dieses Land mal genauer unter die Lupe nehme. Und so soll es sein. Mitte August werde ich auf die Insel fliegen und dann eine Nord-Süd-Querung des isländischen Hochlandes wandern. Fündig wurde ich auf isafold.de, einer guten Seite für Wanderungen in Island. Auch wenn ich ursprünglich vorhatte, möglichst menschenarm zu wandern, habe ich mich doch für den sehr bekannten Laugavegur entschieden. Aber das soll nicht alles sein. Der Sprengisandur steht auch auf der Karte und dort werde ich wahrscheinlich etwas einsamer unterwegs sein, als auf dem Laugavegur. Ich habe mich noch nicht dazu entschieden ob ich von Norden nach Süden oder umgekehrt laufe. Aber auf jeden Fall werde ich wie gewohnt bloggen. Und damit nicht genug: Dieses mal werde ich zu meiner Wanderung einen kleinen Film drehen, den ich anschließend für euch veröffentlichen werde! Ihr könnt euch also auf tolle Bilder aus dem mystischen Island freuen! Wasserfälle, Vulkane, Hot Pots, Berge, Gletscher und die unendliche Weite eines unbebauten Landes warten auf euch und mich…

Mountains